365-Tage-Telefon 09122-5383

Überprüfungspflicht

Gemäß DIN1986-30 sind Grundstücksbesitzer verpflichtet, einen Nachweis über die Dichtheit ihrer Abwasserleitungen zu führen. Die Inspektion soll laut Wasserhaushaltsgesetz WHG § 60 bis spätestens 2015 durch eine qualifizierte Fachfirma erbracht sein.

Rohr-O-Matic inspiziert hierzu die Schmutzwasserkanäle mit einer bogengängigen Schiebekamera von den vorhandenen Fallrohren oder Revisionsschächten aus.

Anschließend dokumentieren wir den Kanalzustand. Pläne und eine DVD-Kopie inklusive Fotos und Inspektionsprotokoll gehören mit zur Untersuchung.

Schäden - wie z.B. Risse, Wurzeleinwüchse, starke Lageabweichungen oder beschädigte Muffen - müssen abgedichtet werden, bevor ein positives Prüfprotokoll für die Behörden ausgestellt werden kann.

Auch Schächte müssen wasserdicht sein, deren Überprüfung ist Teil der Inspektion.

>zurück

Rohr-O-Matic-Animation
Leitelshofer Straße 5a
91189 Rohr
Fon: 09122-5383
Fax: 09122-4923
E-Mail: mail@rohromatic.de